Heute hab ich mein Apple Care Protection Plan erhalten, und wollte mich dann gleich mal dran machen mein MacBook zu registrieren. Doch was soll ich sagen es funktionierte nicht, ich bekam bei der online Registrierung die Meldung das mein Gerät nicht bekannt sei.
Nun gut kurzerhand dann mal beim Apple Support angerufen, mein Problem geschildert, und eine Erklärung bekommen. Mein MacBook war nicht registriert. Hiermit ist nicht irgendeine Registrierung gemeint, die man als Anwender selbst durchführen muss, sondern diese wird quasi bei der Produktion des MB schon durchgeführt. Der Support Mitarbeiter meinte, das ab und an mal eines durchrutscht. Aber alles in allem war es kein Problem, kurz einmal meine Bestelldaten durchgegeben, hier muss ich mal sagen das ich froh bin das ich meine Mails grundsätzlich nicht lösche (von Werbung und Spam mal abgesehen). So hab ich mal kurz die Suche in Mail angeworfen, und schwups die Wups konnte ich dem Support Mitarbeiter gleich das Datum der Bestellbestätigung, und der Versandbestätigung durchgeben.
Dann musste ich nochmal kurz warten, und dann noch die Registrierungsnummer meines AppleCare Protection Plan durchgeben, und schon war die Sache erledigt.
Der freundliche Mitarbeiter meinte dann er gibt mir noch die Bearbeitungsnummer für die Registrierung, falls es wiedererwarten dann dochmal zu Problemen kommen sollte. Ich geh mal davon aus, das es als ersatz dient für den Ausdruck den man sonst machen soll nach der Aktivierung.
Ich schätze mal im gesamten dauert das ganze ca 4 Minuten, und ich bin vollends zufrieden. Auch wenn ich hoffe das ich mit dem MB keine weiteren Probleme habe, um auf den Support zurück greifen zu müssen. ;)
Ich sag einfach mal weiter so.
Schreibe einen Kommentar