In einem kurzen Artikel möchte ich heute mal auf das 2-Click Social Media Buttons Plugin hinweisen über welches ich heute morgen gestolpert bin (naja gestolpert ist ein falscher Ausdruck, habe schon aktiv danach gesucht). Das ganze sieht so aus:
Fündig wurde ich dann auf dem Blog von. H.-Peter Pfeufer, in seinem Artikel WordPress-Plugin: 2-Click Social Media Buttons. Hier stellt er sein WordPress Plugin vor, welches zunächst verhindert, das Daten schon bei einem reinen Besuch der Seite an die Sozialen Netzwerke geschickt werden. Setzt man dieses Plugin ein so muss der Leser zunächst die Schaltfläche zum teilen, twittern, +1’en (oder wie man es nennt) aktivieren, und kann danach wie gewohnt seinen klick machen. (Daher auch 2-Click ;) ). Ich bin der Meinung, das dies für den Leser keine große mehr Belastung ist, wenn ihm der Artikel gefällt, deshalb verwende ich nun diese Möglichkeit hier in meinem Blog, somit gibt es nun nicht nur die Möglichkeit einen Artikel per Twitter oder Google zu ‚empfehlen‘ sondern Facebook ist nun auch mit von der Partie.
Was mir noch ein bisschen fehlt ist die Integration in der Übersichtsseite, da ich kürzere Beiträge gerne ohne den Weiterlesen Link (oder Read More) verwende. Aber es ist ja auch noch in der Entwicklung, und so wurde schon angekündigt das z.B. auch eine Einstellungsseite für den Twitter Button usw. noch eingebunden wird.
Weiterführende Artikel zu diesem Thema:
Schreibe einen Kommentar