Gerade wurde ich gefragt was für einen RSS-Reader ich auf dem Mac verwende, um mir meine Feeds die ich im Google Reader abonniert habe zu lesen. Normal verwende ich NetNewsWire, aber hab im selben Atemzug quasi auch auf Gruml verwiesen, den ich bisher jedoch noch nicht angetestet hatte. Aber da ich gerade ein bissel Luft habe, dachte ich mir schau ihn Dir doch nun einfach mal an.
Also hab ich Ihn mir schnell heruntergeladen und installiert.
Was mir nach dem Start sofort aufgefallen ist, ist die Auflistung der Feeds auf der Linken Seite, denn nun befinden sich meine Kategorien Ordner gleich ganz oben, das hat mich bei NetNewsWire ein bissel gestört, auch wenn es sein kann, das man dies in den Einstellungen ändern kann.
Wie bei anderen RSS Reader auch, wird bei einem klick auf die Headline die original Webseite geöffnet, die kann für Feeds interessant sein die nur in gekürzter Fassung abonniert sind. Ist das Programm gestartet so sieht man am Icon im Dock die Anzahl der ungelesen Beiträge.
Ebenfalls befindet sich in der ‚Menüleiste‘ oben ein neues Icon, welches ebenfalls die Anzahl der ungelesenen Beiträge anzeigt.
Während ich hier gerade schreibe, wurde die abonnierten Feeds auch aktualisiert, und ich erhielt eine Growl Message, also hat dieser Reader ebenfalls eine Growl Unterstützung integriert. :)
Also ich werde den Reader mal ne Zeitlang verwenden, und was ich bisher so sehe, könnte es sein, das er dauerhaft auf meinen System seinen Platz findet. :)
Link: http://www.grumlapp.de/
Schreibe einen Kommentar